Datenschutzerklärung u. Widerspruchshinweise

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Karl-Heinz Leitl in München

Zahnerhaltung und Parodontologie

Leistungen Parodontologie

Unter Parodontologie versteht man die Erkennung und Behandlung von Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen, die der Erhaltung des Zahnhalteapparates und der Zähne dient. Wir bieten Ihnen einen individuellen Vorsorge- und Therapieplan. Parodontitis ist eine sehr schwere Form der Zahnfleischentzündung. Gründe können eine fehlende oder falsche Mundhygiene sein, Rauchen, Diabetes, Medikamente oder eine genetische Disposition.

Telefon: (089) 7434660
Albert-Roßhaupter-Str. 25
D-81369 München-Sendling (am Harras)

Mo und Do 08:15 - 13:00, 14:30 - 18:00 Uhr
Di 8.15 - 14.00 Uhr, 15:30 - 19:30 Uhr
Mi und Fr 8.15 - 13.00 Uhr

Parkmöglichkeiten finden Sie in der Passauer- und Albert-Roßhaupter-Straße oder in einer der vielen kleinen Seitenstraßen.

Die Entstehung von Parodontitis

Parodontitis entsteht, wenn sich im Übergangsbereich zwischen Zahn und Zahnfleisch Beläge bilden, die schädliche Bakterien beherbergen. Diese rufen zunächst eine einfache Entzündung hervor – die mittels professioneller Zahnreinigung behandelt werden kann – und unbehandelt später die gefährliche Parodontitis.

Die Ursachen und Symtome von Parodontitis

Eine Parodontitis verursacht zunächst wenige Schmerzen. Wenn der Patient unter Schmerzen leidet, ist die Erkrankung bereits weit fortgeschritten. Sie kann dann diverse gesundheitliche Beeinträchtigungen verursachen und im schlimmsten Fall dazu führen, dass ein Zahn oder gar mehrere Zähne verloren gehen. Moderne Untersuchungsmethoden ermöglichen heute, verschiedene Formen der Parodontitis zu unterscheiden und gezielt zu behandeln.

Artikel, die Sie auch interessieren könnten

Unser Behandlungsspektrum

Unser Behandlungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Zahnmedizin, insbesonders Professionelles Bleaching, ästhetische Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantatprothetik und Wurzelbehandlung.

Unsere Zahnmedizinische Leistungen Über unsere Zahnarztpraxis

Rund um unsere Praxis und unser Praxisteam

Wir freuen uns, dass wir Ihnen hier einen kleinen Einblick in unsere Praxisräume geben dürfen - und deshalb laden wir Sie auf eine Fototour durch unsere Zahnarztpraxis ein.

Zu den Praxisfotos Zu den Teamfotos

Was Sie über unser Praxiskonzept wissen sollten

Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung für alle Probleme rund um Ihre Zähne zu finden. Erfahren Sie mehr über unser Praxiskonzept.

Erfahren Sie mehr über unser Praxiskonzept

Darum zu Dr. Leitl!

Es gibt viele Gründe zu uns in Praxis zu kommen. Einige möchten wir hier kurz erläutern - aber es gibt noch viel mehr.

Erfahren Sie mehr
Wie hilfreich waren Ihnen diese Informationen?
Es liegen noch keine Bewertungen vor